Deine Bewerbung

Es ist Zeit für eine berufliche Veränderung? Du hast mehr über uns als Arbeitgeber erfahren, unser Team kennengelernt und wir haben Dich überzeugt? Dann wird es höchste Zeit, unsere offenen Stellen anzuschauen und Dich bei uns zu bewerben!

Wie wir zueinander finden

Unser Bewerbungsprozess

Unser Bewerbungsprozess - wie wir zueinander finden
 

Die richtigen Unterlagen oder auch "Anschreiben adé!"

Welche Unterlagen benötigen wir von Dir und in welcher Form?

Uns ist es am liebsten, wenn Du uns Deinen Lebenslauf und sowie Deine Zeugnisse als PDF-Dokumente über unser Karriereportal zusendest. Bitte verwende keine ZIP-Dateien. Gib in Deiner Bewerbung außerdem Deine ungefähren Gehaltsvorstellungen an. Wir sind zwar nicht tarifgebunden, aber bei uns gilt der Grundsatz "gleiche Position, gleiches Gehalt" und damit gibt es klare Budgets für unsere Positionen.

Wirklich kein Anschreiben? Ja, Du hast richtig richtig gelesen.

Es ist schwer, eine ganze Persönlichkeit auf einer Seite Text unterzubringen und viele haben Bedenken, bei zu individuellen Anschreiben nicht den richtigen Geschmack zu treffen. Am Ende entstehen dadurch trotz größter Bemühungen oft recht generische Texte. Daher haben wir uns entschlossen, auf das Anschreiben zu verzichten und uns lieber persönlich ein Bild zu machen, ob „es einfach passt“.

 

Wir entscheiden uns für einander

Du hast Dich also bei uns beworben. Wie geht es jetzt weiter?

Nach einem Abgleich Deiner Unterlagen mit unseren Vorstellungen, freuen wir uns, persönlich mehr übereinander zu erfahren.
Passt der erste Eindruck, steigen wir bei einem Zweitgespräch fachlich tiefer ein und geben Dir mehr Einblicke in unser Unternehmen. Wichtig ist, dass sowohl Du als auch wir alle Fragen klären können, um gemeinsam eine gute Entscheidung zu treffen.
 

Die Fortsetzung 

Wir haben zueinander gefunden und dürfen Dich bei uns begrüßen - toll. Genauso wichtig wie der Einstellungsprozess ist jetzt Deine erste Zeit bei uns.

Das fängt mit Deinem ersten Tag an und geht weiter über Deine folgenden Monate, in denen Du von Deiner Führungskraft und Deinem Team eingearbeitet wirst. Dein Onboarding begleiten wir zudem mit unserer Einführungsveranstaltung, bei der Du neben allen Abteilungen auch unsere Strategie und unsere Unternehmensziele kennenlernst.
Eingerahmt wird Deine erste Zeit bei uns von Deinem Halbzeit- und Probezeitendgespräch, damit wir stets wissen, wo wir stehen und woran wir noch arbeiten wollen.

Überzeugt? Dann bewirb Dich jetzt!

Ansprechpartner

Du hast noch Fragen? Komm einfach auf uns zu.

HR Abteilung
Telefon: +49 (0)89 15 88 15-426
karriere@fondsfinanz.de

News

Liebe(r) Bewerber(innen),
 
das Thema Corona hat unsere gesamte Lebens- und Arbeitswelt derzeit fest im Griff. Trotzdem oder gerade deshalb sind wir nach wie vor auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung in verschiedenen Unternehmensbereichen.
 
Wir freuen uns sehr über Eure Bewerbungen und stehen Euch bei Fragen jederzeit gerne zur Verfügung!
 
Bleibt gesund & zuversichtlich!
 
Euer HR Team der Fonds Finanz